26.09.2017

Auf der Gewinnerseite beim Maxi Rolex Cup in Porto Cervo diesen September

Maxi Rolex Cup Porto Cervo 2017

Der Yachtclub Costa Smeralda in Porto Cervo, Italien, kann auf einen aktionsreichen und aufregenden September zurückblicken. Abgesehen von der J/70-Weltmeisterschaft vom 12.–16. September – hier schaffte es das von Gleistein gesponserte Grün Sailing Team ins Mittelfeld der Silverfleet – war er Gastgeber des prestigeträchtigen Maxi Rolex Cup im Laufe der anschließenden Woche.

Gleistein war in der Mini-Maxi-RC-2-Klasse vertreten auf der Vallicelli-80’-H2O von Ricardo de Michele: An Bord waren Giorgio Silvestri und Stefano Leonardo von L Marine Group, Gleisteins Premiumpartner in Italien. In einem extrem engagiert ausgefochtenen Wettkampf lagen H2O und ihr engster Rivale, die Swan 65' Shirlaf, vor dem letzten Rennen noch Kopf an Kopf. Doch am Ende des Tages war es das H2O-Team, das den Pokal für den Gesamtsieg in den Händen hielt!

Die Leiterin von Gleisteins GeoYacht-Verkaufsteam, Dr. Heide Giese-Bothe, war vor Ort in Porto Cervo, um dem ganzen Team zum Sieg zu gratulieren und mit Giorgio und Stefano von L Marine Group auf den erfolgreichen Job anzustoßen. Sie haben uns wieder sehr stolz gemacht!